{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wie gewonnen, so zerronnen: Alec Baldwin verlässt "Joker" nach nur zwei Tagen

Souli

Von Souli

Quelle: USA Today
Bildnachweis: © NBC | Szene aus "30 Rock"

Eigentlich sollte er die Rolle von Thomas Wayne, dem Vater von Superhelden-Ikone Batman übernehmen, doch nun scheint dem 30 Rock-Star und Emmy-Gewinner Alec Baldwin augenscheinlich die Lust vergangen zu sein, in der Comic-Adaption Joker mitzuwirken.

Im Interview mit USA Today erklärt der arrivierte Schauspieler, dass er es sich sicher sei, das es 25 andere Schauspieler geben würde, die die Rolle des Thomas Wayne übernehmen können. Anscheinend war Baldwin die Charakterisierung der Figur zu profillos, allerdings fügte er auch an, dass er aufgrund von Terminprobleme einen Rückzieher aus dem ambitionierten Projekt machen musste.

Weiterhin dabei sind Robert De Niro, Zazie Beetz und natürlich Joaquin Phoenix, der unter der Regie von Hangover-Macher Todd Phillips in die Rolle des titelgebenden Batman-Antagonisten schlüpfen wird. Das Budget der Produktion wird indes 55 Millionen US-Dollar betragen. Wann der Film in den Kinos startet, ist bis dato unbekannt.

Was haltet ihr von dem plötzlichen Ausstieg?

Wird geladen...