{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Superman wird Hexer: Henry Cavill übernimmt die Hauptrolle in Netflix' "The Witcher"-Serie

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Constantin Film | Szene aus "Krieg der Götter"

Während Amazon mit Herr der Ringe eine großangelegte Fantasy-Serie plant und aktuell vorbereitet, hat sich Netflix auf die Rechte an der erfolgreichen The Witcher-Spielereihe konzentriert. Nach dem  der Streamingdienst den Writers  Room ordentlich aufstockte, wurde nun von Netflix verkündet, wer in der Serie die Hauptfigur Geralt von Riva spielt. Die Wahl ist auf Man of Steel-Darsteller Henry Cavill gefallen, den man aktuell im Kino in Mission: Impossible - Fallout sehen kann.

Die The Witcher-Rollenspiele vom Entwickler CD Projekt erhielten viel Lob von Spielern und Fachpresse. Die Grundlage sind die Romane vom polnischen Autor Andrzej Sapkowski, der sich bereits mit den Machern der Serie getroffen haben soll. Henry Cavill ist das bisher erste, bestätigte Cast-Mitglied. Noch gibt es für die Serie keinen Starttermin für The Witcher, aber Netflix möchte wohl vversuchen die erste Staffel im Laufe des Jahres 2020 zu veröffentlichen.

Cavill als Geralt? Was haltet ihr davon?

Wird geladen...