Michael Myers kehrt nach Haddonfield zurück. 40 Jahre nach Halloween -Die Nacht des Grauens sucht er erneut die Überlebende Laurie Strode heim. Moment mal? Gab es nicht schon Fortsetzungen sowie ein Remake des Films von Regisseur John Carpenter? Ja, die gab es. Allerdings wird der neue Film diese konsequent ignorieren und dazu wird er auch das Ende des Originals etwas abändern. Das sorgte bereits im Vorfeld für einige Stirnrunzler, aber auch für Neugierde. Um letztere noch etwas zu steigern, wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht, der unten auf eure Sichtung wartet. Dieser zeigt Michael Myers bei seiner Lieblingstätigkeit.
Inszeniert wurde der schlicht Halloween betitelte Film vom Ananas Express-Regisseur David Gordon Green, der gemeinsam mit Das ist das Ende-Schurke Danny McBride auch das Drehbuch schrieb. John Carpenter war beim Dreh als Berater tätig und liefert die Filmmusik. Die ewige Scream Queen Jamie Lee Curtis spielt wieder die Rolle der Laurie Strode, während Judy Greer ihre Tochter mimt und Newcomerin Andi Matichak ihre Enkelin, die gewiss auch auf der Liste von Myers stehen werden. Dieser wird von Nick Castle verkörpert, der bereits 1978 unter der markanten Maske steckte.
Halloween soll hierzulande am 25. Oktober in die Kinos kommen. Spätestens dann wissen wir auch, ob die umfangreichen Nachdrehs geholfen haben, den Film zu verbessern, die ersten Testscreenings sollen nämlich eher enttäuschend abgelaufen sein. Wer übrigens wissen möchte, inwiefern der neue Film das Ende des Erstlings abänderte, sollte hier mal vorbei schauen.
Freut ihr euch auf die Rückkehr des schwarzen Mannes?