{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Willem Dafoe als Vincent van Gogh im ersten Trailer zu "At Eternity's Gate"

Stu

Von Stu

Quelle: CBS Films
Bildnachweis: © CBS Films | Szene aus "At Eternity's Gate"

Mit dem visuell eigenwilligen wie aufwendigen Animationsfilm Loving Vincent wurde der niederländische aller Vincent van Gogh wieder zum Thema. Auf den Filmfestspielen von Venedig feiert kürzlich mit At Eternity's Gate ein weiterer Film seine Premiere, der ebenfalls von dem Künstler handelt, den  die meisten deswegen kennen, weil er sich ein Ohr abgeschnitten haben soll.

(Grand Budapest Hotel) spielt Van Gogh. Der Film selbst versteht sich als Biopic, allerdings wohl nicht so klassisch angelegt wie Vincent van Gogh - Ein Leben in Leidenschaft aus dem Jahre 1956. Inszeniert wurde At Eternity's Gate ebenfalls von einem Künstler, nämlich von , der sich als Regisseur mit Before Night Falls oder Schmetterling und Taucherglocke einen Namen machte. Wann sein neuestes Werk in die Kinos kommt,  ist noch offen. Aber zumindest könnt ihr euch unten einen ersten Trailer ansehen.

Neben Dafoe gehören noch (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht), (The Death of Stalin), (Der Wilde Schlag meines Herzens), (Venus im Pelz), (Die Neun Pforten), (Die wiedergefundene Zeit) und (The Salvation - Spur der Vergeltung) zur Besetzung von At Eternity's Gate.

Gefällt euch der Trailer?

Wird geladen...