Nach Blade Runner 2049 und seiner Absage für den neuen Bond-Film war klar, dass Regisseur Denis Villeneuve als nächstes die Verfilmung des literarischen Sci-Fi-Klassikers Dune stemmen wird. Bereits 1984 versuchte sich David Lynch an einer Verfilmung, scheiterte jedoch an der Größe der Vorlage von Autor Frank Herbert sowie Diskrepanzen mit dem Studio. Bei Villeneuve soll das anders werden. Hoffen wir es mal.
Aktuell soll aber wohl alles soweit ganz gut laufen. Es kursieren bereits Gerüchte, dass der Dreh schon im kommenden Frühjahr beginnen wird. Des Weiteren erreichte uns bereit die Meldung, dass Thimothée Chalamet die Hauptrolle des Paul Atreides im Reboot übernimmt. Der Darsteller ist aktuell sehr gefragt. Seit 2017 war er Teil folgender Produktionen: Feinde - Hostiles, Lady Bird, Beautiful Boy, Hot Summer Nights und natürlich Call Me by Your Name, für den er für einen Oscar nominiert war.
Außerdem scheint es so, als habe Regisseur Villeneuve seine Lady Jessica gefunden: Rebecca Ferugson, die momentan an der Seite von Tom Cruise in Mission: Impossible - Fallout zu sehen ist, befindet sich in Gesprächen für die Rolle der Frau, die Paul auf seiner Flucht begleitet und sein Schicksal maßgeblich mitbestimmen wird.
Ein Projekt wie dieses sollte sich Ferguson nicht entgehen lassen, oder?