{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Doch keine neue Kategorie: Der Oscar für den 'Besten populären Film' wird verworfen

Souli

Von Souli

Quelle: Empire
Bildnachweis: © A.M.P.A.S

Seitdem bekannt gegeben wurde, dass sich die Oscar Academy dazu entschieden hat, im nächsten Jahr eine neue Kategorie vorzustellen, die sich als Würdigung für den Besten populären Film versteht, hagelte es auch aus den eigenen Reihen massive Kritik und reichlich Unverständnis für die größte Filmpreisverleihung der Welt.

Nun scheint sich auch der Vorstand der Academy dazu durchgerungen zu haben, den Rückwärtsgang einzulegen und die neue Kategorie wieder zu verwerfen. Jedenfalls für das nächste Jahr, da man sich noch in neues Diskussionsstadium begeben müsste. Das Problem an der neuen Auszeichnung war ebenfalls, dass nie genau über die Einzelheiten gesprochen wurde, die die Teilnahmeberechtigung der möglich nominierten Filme ausmachen.

Academy CEO Dawn Hudson äußerte sich nun über das Zurückrudern in Sachen Bester populärer Film folgendermaßen: "There has been a wide range of reactions to the introduction of a new award, and we recognize the need for further discussion with our members. We have made changes to the Oscars over the years — including this year — and we will continue to evolve while also respecting the incredible legacy of the last 90 years."

Braucht es diese Kategorie wirklich bei den Oscars?

Wird geladen...