{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vertrag verlängert: Kathleen Kennedy behält Chef-Posten bei Lucasfilm

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd.

Erst kürzlich gab Disney CEO Bob Iger bekannt, dass es in Zukunft weniger Star Wars-Filme geben wird (mehr dazu hier). Darüber hinaus meinte er, dass er die Schuld auf sich nimmt, dass der Konzern seit Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht aus dem Jahre 2015 jedes Jahr einen neuen Film rund um die Saga veröffentlichte. Viele glauben, dass dieser Kurswechsel mit dem bescheidenen Abschneiden von Solo: A Star Wars Story an den Kinokassen zu tun hat.

Doch eigentlich stand nie wirklich Iger im Fokus der Kritik, sondern Kathleen Kennedy, die Chefin von Lucasfilm. In der Vergangenheit türmten sich die Gerüchte, dass die Produzentin bald ihren Posten verlassen wird. Doch dem wird nicht so sein. Kennnedys Vertrag wurde um drei weitere  Jahre verlängert. Ihre Amtszeit bei Lucasfilm wird nun erst 2021 enden. Eine Verlängerung ist nicht ausgeschlossen.

Eure Meinung dazu? Täte Lucasfilm ein neuer Bosss gut?

Wird geladen...