{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Venom" erweist sich als Hit an den Kinokassen und bricht sogar einen Rekord

Stu

Von Stu

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Venom"

Auch wenn das Marketing und die Kommunikation nicht ganz ideal war, erweist sich Venom aktuell an den US-Kinokassen als großer Erfolg. Am Startwochenende spielte er über 80 Millionen US-Dollar ein und sicherte sich ohne große Mühen den Spitzenplatz der nordamerikanischen Kinocharts. Auch auf dem internationalen Kinomarkt ist der Film ein Hit und erwirtschaftet noch einmal 125 Millionen US-Dollar.

Venom schaffte mit diesem Ergebnis in den USA sogar den erfolgreichsten Start eines Kinofilms im Oktober. Der bisherige Spitzenreiter war Gravity aus dem Jahre 2013, der ca. 55 Millionen US-Dollar am Startwochenende einspielte. Ein sehr gutes Ergebnis für Venom, dem einige durchaus attestierten, dass er an den Kasse nicht überzeugen wird.  Bei einem Budget von 100 Millionen US-Dollar und mit Berücksichtigung der Werbekosten, macht der Blockbuster nun wohl schon Gewinn.

Eigentlich ist die Frage nicht ob ein Sequel kommt, sondern wann Sony Venom erneut auf die Kinos loslässt. Noch gibt es keine handfesten Infos wann der zweite Teil erscheint. Ein Release innerhalb der nächsten drei Jahre wäre aber durchaus machbar. Beim Studio dürften aber jetzt erst einmal die Korken knallen, während die Fans sich schon einmal freuen auf das, was da kommen wird bei Venom 2 und was der erste Teil via Mid-Credit-Scene bereits anteaserte.

Hätte ihr mit dem Erfolg gerechnet?

Wird geladen...