{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dank Netflix wird Guillermo del Toros "Pinocchio" endlich realisiert

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Behind-the-Scenes-Material von "Crimson Peak"

Die Liste von Traumprojekten ist lang bei Oscar-Preisträger (Pans Labyrinth). Eines dieser Projekte wird nun aber Realität. Del Toro wird gemeinsam mit der Jim Henson Company, den Machern von The Muppets und Der Dunkle Kristall, einen Stop-Motion-Musical umsetzen. Dabei handelt es sich um die klassische Pinocchio-Geschichte von Autor Carlo Collodi.

Der Film wird sich auf dem Design von Künstler Gris Grimley beruhen und Del Toro wird gemeinsam mit (Bride of Resistor) die Regie übernehmen. Die Stop-Motion-Puppen werden von Guy Davis gebaut, der bereits bei Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche für die Figuren verantwortlich war. Ins Kino wird Pinocchio aber wohl nicht kommen, denn grünes Licht erhielt das Projekt, weil es der Streamingdienst Netflix unter seine Fittiche nimmt.

Freut ihr euch drauf?

Wird geladen...