{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jamie Lee Curtis würde noch einen "Halloween"-Film drehen, aber nur unter einer Bedingung

Stu

Von Stu

Quelle: Slashfilm
Bildnachweis: © Universal | Behind-the-Scenes-Material von "Halloween" (2018)

Der neue Halloween erweist sich aktuell als echter Hit. Bei einem Budget von 10 Millionen US-Dollar spielte der Film bislang global 106 Millionen US-Dollar ein, davon alleine in den USA über 90Millionen US-Dollar. Auch hierzulande sorgt der Film für volle Kinosäle, seit dem er am Donnerstag offiziell gestartet ist. Schon vor den ersten Box-Office-Zahlen wurde bekannt, dass Universal und Blumhouse an einem Sequel arbeiten.

Autor Danny McBride gab nun auch bekannt, dass man sich bereits für einen Ideenaustausch und Verhandlungen getroffen hat. Angeblich wollen die Studios die Fortsetzung sogar schon nächstes Jahr, natürlich wieder zu Halloween, in die Kinos bringen. Dafür wurden anscheinend schon Autoren engagiert (wir berichteten). Allerdings kann es durchaus sein, dass Universal und Blumhouse wieder auf Danny McBride und Regisseur setzen. Ob denen es gelingt, das Sequel im Herbst 2019 fertigzustellen, bleibt aber mehr als fraglich, weswegen es als wahrscheinlich gilt, dass wir vielleicht doch zwei Jahre auf eine Fortsetzung warten müssen.

Laurie Strode-Darstellerin Jamie Lee Curtis wurde nun in einem Interview gefragt, ob sie für das Sequel zur Verfügung steht. Sie gab an, dass sie durchaus bereits dazu wäre, sich erneut mit Michael Myers anzulegen, allerdings nur, wenn David Gordon Green wieder die Regie führt:

„Wenn David Gordon Green mich anruft und sagt, lass uns noch ein 'Halloween' machen, würde ich ein weiteres Halloween machen, weil er zuvor einen guten Job gemacht hat.“

Curtis Aussage könnte durchaus dazu führen, dass Universal und Blumhouse wirklich wieder auf McBride und Green als Regisseur und Autor setzen. Curtis könnte aber natürlich nicht die Einzige sein, die wir in einem Sequel wiedersehen können.

Achtung es folgen Spoiler zum neuen Halloween!

Wer den Film gesehen hat weiß, dass nicht nur Laurie Strode Myers Angriffe überlebt, sondern auch ihre Tochter und Enkelin. Es könnte also zu einem drei gegen eins kommen. So oder so wird Michael Myers aber natürlich wieder mit von Partie sein. Zwar erwartet ihm am Ende ein flammendes Gefängnis, aber auch der neue Film der Reihe hält daran fest, dass man den Maskenmann einfach nicht umbringen kann. Dies wird auch nach dem Abspann deutlich, wenn man das markante Röcheln des Kultschlitzers noch einmal hört.

Spoiler Ende!

Habt ihr den Film schon gesehen und habt ihr Ideen fürs Sequel?

Wird geladen...