{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

FSK-Freigabe von "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" ist bekannt

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv von "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen"

Nicht mehr lange und Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen startet in den deutschen Kinos. Der Vorgänger bekam von der FSK eine Altersfreigabe ab 6 Jahren verpasst, was durchaus für Kritik sorgte. Auch wir empfanden den Film damals als zu hart für Sechsjährige. Nun hat die FSK ihr Urteil zum Sequel gefällt. Dieser hat eine FSK12-Freigabe erhalten. Damit dürfen zwar auch Kinder von 6 bis 11 den Film im Kino sehen, aber nur in Begleitung eines Erziehunsberechtigten.

Die Fortsetzung von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind wurde von Harry-Potter-Fachman inszeniert, der neben dem Spin-off auch die Potter-Teile 5 bis 8 drehte. (The Danish Girl), (Inherent Vice), (Taking Woodstock), (Transparent) und (Justice League) gehören erneut zum Cast, der beim Sequel u.a. von Jude Law (Side Effects), Zoe Kravitz (Girls Night Out) und Johnny Depp (Black Mass) erweitert wird. Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen wird am 15. November in den deutschen Kinos starten.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...