{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein gutes Zeichen: Junkie XL komponiert den Score für "Alita: Battle Angel"

D0mas

Von D0mas

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Alita: Battle Angel"

Es gab in der letzten Zeit nicht viele positive Neuigkeiten zu Robert Rodriguez' Mangaverfilmung Alita: Battle Angel. Die ersten Trailer hinterließen nicht den gewollten Eindruck bei Fans und der Release des Films wurde bereits zwei Mal verschoben: Erst von Juli auf Dezember 2018 und schließlich auf Februar 2019.

Nun gibt es mal wieder ein paar positive Nachrichten zu dem Film, was Hoffnung darauf macht, dass wir Alita im Februar 2019 wirklich auf der Leinwand sehen können. So wurde der niederländische Komponist Junkie XL, beziehungsweise Tom Holkenborg, für den Score des Films engagiert. Das passt gut zusammen, zeichnet sich der Hans Zimmer-Schüler doch für eine musikalische Symbiose aus Klassik- und Elektroelementen aus.

Zu seinem bekanntesten Soundtracks gehören unter anderem Mad Max: Fury Road, Deadpool oder Batman v Superman: Dawn of Justice. Für die von Peter Jackson (In meinem Himmel) produzierte Literaturverfilmung Mortal Engines: Krieg der Städte wird Holkenborg übrigens ebenfalls den Score komponieren.

Alita: Battle Angel wurde von James Cameron (Avatar - Aufbruch nach Pandora) produziert und startet am 12. Februar 2019 in den deutschen Kinos.

Wird geladen...