{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zombiegrusel aus Südkorea als Serie: Erster Trailer zu "Kingdom" erschienen

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Kingdom"

Das gute am Zeitalter der Streamingdienste ist, dass sie den Weg auch für Projekte ebnen, die nicht amerikanisch oder europäisch sind. So wie die südkoreanische Horrorserie Kingdom, die demnächst exklusiv bei Netflix erscheint und Zombiegrusel mit Historie vereint. Nach einem ersten Teaser wurde nun ein richtiger Trailer nachgereicht, den ihr euch unten ansehen könnt. Hier die offizielle Synopsis:

In einem von Korruption und Hunger geplagten Königreich geht eine mysteriöse Plage um, die alle Infizierten in Monster verwandelt. Mit dem unbeirrbaren Wunsch, sein Volk zu retten, begibt sich der des Verrats bezichtigte Kronprinz auf die Suche nach den bösen Mächten, die in der Dunkelheit lauern mögen.

Serienschöpfer ist Kim Eun-hee (Deserving of the Name). Zum Cast gehört u.a. Ju Ji-hoon (Along with the Gods),  (War of the Arrows) und  (Sense8). Inszeniert wurde die Serie von Kim Seong-hun (The Tunnel). Die  erste Staffel von Kingdom soll am  25. Januar via Netflix erscheinen - natürlich auch in Deutschland.

Glaubt ihr, das könnte gut werden?

Wird geladen...