{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 28.12.-30.12.2018

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Warner | Motiv von "Aquaman"

Durch die Feiertage bedingt fiel unser Box Office-Report der letzten Woche leider aus. Daher hier eine kurze Zusammenfassung des Wochenendes vom 21.12.-23.12.2018: Aquaman katapultierte sich mit starken 67,4 Millionen an die Spitze der US-Charts, Mary Poppins ergatterte mit 23,5 Millionen den zweiten Platz, knapp dahinter Bumblebee mit 21,6 Millionen Dollar. Weit abgeschlagen dahinter die Jennifer Lopez RomCom Manhattan Queen mit 6,5 Millionen auf dem 7. Platz, das Drama Willkommen in Marwen von Robert Zemeckis spielte nur 2,3 Millionen ein und stieg auf dem 9. Platz ein.

Kommen wir nun zum letzten Wochenende: Aquaman hält sich weiter auf Platz 1 und spielt am zweiten Wochenende weitere 52,1 Millionen Dollar ein, die Einnahmen sind lediglich um 22% zurückgegangen. Eigentlich ein Grund zur Freude, jedoch hat bis auf Der Grinch (-50%) beinahe jeder Film zugelegt, oder im Falle von Bumblebee (-3%) einen minimalen Rückgang verzeichnet. Sorgen braucht sich DC's Superheld aber nicht zu machen, weltweit ist reichlich Interesse vorhanden, insgesamt hat der Film schon 751 Millionen Dollar einspielen können, davon allein 260 Millionen in China.

Mary Poppins lockt am zweiten Wochenende 20% mehr Zuschauer in die Kinos und kam diesmal auf weitere 28,3 Millionen Dollar. Bumblebee kann sich ebenso auf seiner Position halten, für den gelben Transformer sind es immerhin noch 20,9 Millionen Dollar. Obwohl die Ratings für ihn positiv ausfallen und die Zuschauer deutlich mehr Spaß mit dem Film haben als noch zuvor mit The Last Knight, hat Bumblebee vor allem mit Aquaman und Spider-Man zwei starke Konkurrenten, die die gleiche Zielgruppe ansprechen. 

Neu gestartet sind diesmal Vice und Holmes and Watson auf dem 6. und 7. Platz. Während Vice die Erwartungen des Studios erfüllt, hat Holmes and Watson mit besonders schlechten Kritiken und Ratings zu kämpfen, sodass sich das Zuschauerinteresse in Grenzen hält. Frühere Komödien mit Will Ferrell und John C. Reilly spielten noch deutlich mehr ein: Step Brothers kam am Startwochenende auf 30,9 Millionen Dollar, Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby sogar auf 47 Millionen Dollar.

Image title

Am nächsten Wochenende schickt Sony seinen neuen Horror-Thriller Escape Room an den Start.

Meinungen zu den Ergebnissen?

Wird geladen...