{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nur Geduld: Staffel zwei von "Taboo" mit Tom Hardy wird kommen

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © FX | Szene aus "Taboo"

Zunächst sollte Taboo eine Mini-Serie werden, doch die Macher entschieden sich um und kündigten im März 2017 an, dass eine zweite Staffel produziert werden soll. Von dieser fehlt aber immer noch jede Spur. In einem Interview äußerst sich nun Serienschöpfer Steven Knight zum Verbleib der neuen Season und stellte klar, dass diese kommen wird. Allerdings wird der Drehstart erst zwischen Ende 2019 und Frühjahr 2020 sein.

Der Grund dafür liegt klar auf der Hand: Steven Knight sowie Hauptdarsteller haben sehr volle Terminkalender. Während Knight seine Brötchen u.a. mit der Serie Peaky Blinders - Gangs of Birmingham verdient, feierte Hardy zuletzt als Venom große Erfolge. Ein Sequel dazu ist bereits bestätigt und könnte noch dieses Jahr gedreht werden.

Taboo-Fans müssen sich also noch etwas gedulden. Vor Ende 2020 sollten sie jedenfalls nicht mit der zweiten Season rechnen, die übrigens nicht die letzte sein soll. Knight gab an, dass die Geschichte von James Keziah Delaney (gespielt von Tom Hardy), der um 1800 als Schiffsbauer ein Wirtschaftsimperium aufbaut, auf insgesamt drei Staffeln ausgelegt ist.

Freut ihr euch drauf?

Wird geladen...