{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 11.01.-13.01.2019

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Constantin Film | Szene aus "Mein Bester & ich"

Ziemlich guter Start: Mein Bester & Ich (OT: The Upside), das US-Remake von Ziemlich beste Freunde, steigt mit 19,5 Millionen Dollar an seinem ersten Wochenende auf Platz 1 ein und übertrifft damit auch gleich die Erwartungen. Bei Kritikern kam der Film nicht so gut an (Metascore: 44%), das US-Publikum zeigt sich jedoch begeistert und vergibt ein A-Rating. 

Freuen kann sich auch Sony über den Start von Die unglaublichen Abenteuer von Bella (OT: A Dog's Way Home), der mit ordentlichen 11,3 Millionen Dollar auf dem dritten Platz einsteigt. Mit Spider-Man und Escape Room ist Sony damit gleich dreimal in den Top 10 vertreten. 

Aquaman knackt weltweit derweil die Milliarde und ist für DC nun die zweiterfolgreichste Comic-Adaption aller Zeiten, knapp hinter The Dark Knight Rises, den er vermutlich schon bald einholt. Allein in China konnte der Film 287 Millionen Dollar einnehmen, was genau der Summe entspricht, die er auch in den USA einnahm. 

Image title

Am nächsten Wochenende geht Glass von M. Night Shyamalan an den Start.

Was denkt ihr über die Ergebnisse und was erwartet ihr in der kommenden Woche?

Wird geladen...