{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Deadpool" bleibt auch nach Disney-Übernahme von Fox R-Rated, Zukunft von "X-Men" ist jedoch unklar

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © 20th Century Fox | Werbemotiv für "Deadpool"

Unzählige unbeantwortete Fragen hat der Deal zwischen Walt Disney und 20th Century Fox bereits aufgewirbelt. Eine davon ist jene, wie es um Zukunft von Deadpool bestellt ist, nachdem bereits weitreichend gemunkelt wurde, dass das Mickey Mouse-Unternehmen einen derart familienuntauglichen Superhelden wie den Merc wit the Mouth nicht weiter ausbauen möchte.

Im Zuge des ersten Gewinnaufrufs von Disney im ersten Quartal des Jahres hat sich CEO Bob Iger nun bezüglich der Weiterführung von Deadpool geäußert: „Uns ist bewusst, dass die R-Rated Deadpool-Filme bei Marvel-Fans äußerst beliebt sind. Wir werden in diesem Geschäft dementsprechend weitermachen, was Platz für mehr davon gewährleistet.“

Natürlich ist diese Aussage etwas vage, weil sie nicht ganz deutlich macht, ob sich Iger nur über die Deadpool-Filme äußert oder ob er allgemein Marvel-Filme mit einem R-Rating zum Diskurs stellt. In jedem Fall aber scheint nun erst einmal Sicherheit dahingehend zu bestehen, dass Deadpool auch weiterhin nichts für Kinder sein wird.

Außerdem hat sich die Produzentin der X-Men-Filme, Shuler Donner, zu den kommenden X-Men-Werken beäußert und bekannt gegeben, dass alle Franchise-Episoden, die nach Dark Phoenix kommen sollten, erst einmal auf Eis gelegt sind. Damit ist auch New Mutants gemeint, der Horror-Einflüsse in das X-Men-Universum bringen sollte.

Was meint ihr: Wird es auch unter Disney weitere R-Rated Marvel-Filme geben?

Wird geladen...