{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Diese Zombies sind wohl endgültig tot: "World War Z 2" wurde von Paramount abgesagt

Stu

Von Stu

Quelle: The Playlist
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "World War Z 2"

Eigentlich sollte World War Z 2 endlich dieses Jahr gedreht werden, doch dazu wird es nun doch nicht kommen. Der Grund: Paramount hat sich dazu entschieden die Arbeiten am Sequl einzustellen, obwohl der erste Teil trotz problematischer Entstehung stolze 540 Millionen US-Dollar global einspielte.

Doch scheinbar hat Paramount genug vom ewigen Hin und Her und sieht nur eine kleine Chance, dass das Sequel, bei dem (The Social Network) Regie führen sollte, ein ähnlicher Erfolg wird. Der wohl größte Grund für Paramounts Rückzug ist gewiss das Budget, denn Finchers Vision sollte wohl äußerst kostspielig werden und darüber hinaus war das fertige Script von Steven Knight (Allied - Vertraute Fremde) wohl nicht als PG13-Film umzusetzen.

Was nun? Dass Hauptdarsteller (Herz aus Stahl) als Produzent involviert ist, gäbe es die Möglichkeit anderen Studios oder sogar einem Streamingdienst das Projekt schmackhaft zu machen. Es wäre dabei durchaus möglich, dass aus dem Sequel eine Mini-Serie wird. Aktuell ist das aber reines Mutmaßen. Klar ist wohl nur, dass World War Z 2 fürs erste Geschichte ist.

Seid ihr enttäuscht?

Wird geladen...