Mit American Psycho ist es Regisseurin Mary Harron gelungen, den Skandalroman von Bret Easton Ellis kongenial für die Leinwand aufzubereiten. Danach allerdings wurde es ruhig um die Filmemacherin, die sich seitdem vor allem im Seriengeschäft versucht hat. Mit Charlie Says meldet sie sich nun stimmungsvoll zurück, wie der erste Trailer beweist.
Mit Psychopathen kennt sich Mary Harron schließlich aus, deswegen scheint es gar nicht so abwegig, dass sich Charlie Says mit Charles Manson befasst, einem der wohl bekanntesten Serienkiller aller Zeiten. Hier verfolgt Harron allerdings die drei Frauen, die im Namen des Sektenführers zu Mörderinnen geworden sind und konfrontiert diese mit einer Psychologiestudentin, die den Plan verfolgt, aufzuzeigen, dass die Frauen nicht die Monster sind, zu denen sie immer gemacht wurden.
In den Hauptrollen sehen wir Hannah Murray als Leslie Van Houten, Sosie Bacon als Patricia Krenwinkel, Marianne Rendon als Susan Atkins, Merritt Wever als Karlene Faith und Matt Smith als Charles Manson. Wann und wie der Film hierzulande erscheinen wird, ist noch nicht klar. In Amerika läuft der Film ab den 10. Mai in den Kinos.