{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Moderne Homosexuelle: Seht den offiziellen Trailer zur Mini-Serie "Gentleman Jack"

Souli

Von Souli

Quelle: HBO
Bildnachweis: © HBO/BBC | Szene aus "Gentleman Jack"

Anne Lister, eine englische Gutsbesitzerin, wird immer wieder als erste moderne lesbische Frau bezeichnet. Ihre Geschichte wird nun in Form einer Mini-Serie namens Gentleman Jack aufbereitet, zu der wir euch den ersten offiziellen Trailer präsentieren können. Viel Spaß!

Die Serie beschreibt, wie Anne Lister nach jahrenlangen exotischen Reisen und sozialem Aufstieg zurück in ihre britische Heimat kehrt, um den Besitz ihrer Vorfahren zu übernehmen. Dafür muss sie die Kohleminen wieder eröffnen und gut einheiraten. Anne allerdings hat kein Interesse daran, sich mit einem Mann zu vermählen. 

Verkörpert wird Anne Lister von Suranne Jones (Doctor Foster), während nehmen ihr noch Sophie Rundle, Gemma Whelan und Peter Davison mit von der Partie sind. BBC One und HBO haben sich indes für die achtteilige Mini-Serie zusammengeschlossen, die zuerst ab dem 22. April 2019 auf HBO ausgestrahlt wird.

Interessiert euch die Serie?

Wird geladen...