{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Fußballgott, Rebell, Betrüger: Seht den ersten Trailer zur Dokumentation "Maradona"

Souli

Von Souli

Quelle: Altitude Films
Bildnachweis: © Altitude Films | Szene aus "Maradona"

Mit den Dokumentationen Senna und Amy konnte der britische Filmemacher Asif Kapadia in jüngster Vergangenheit viel Eindruck schinden. Weniger ging es ihm in diesen Werken um die öffentliche Persönlichkeit von Stars wie Ayrton Senna oder Amy Winehouse, sondern um das private Wesen hinter der berühmten Fassade. Mit Maradona scheint Kapadia nun genau dort erneut anzusetzen.

Die Dokumentation über den Fußballer Diego Maradona, der seinerzeit womöglich der beste Sportler seines Fachs gewesen ist, befasst sich nur am Rande mit den Erfolgen Maradonas auf dem Fußallplatz. Stattdessen dringt Kapadia, der hier aus über 500 Stunden ungesehenes Filmmaterial schöpfen konnte, in den komplexen Charakter der von Schattenseiten befallenen Legende ein. Den ersten Trailer haben wir euch indes unten eingefügt. 

Habt ihr Interesse an der Dokumentation?

Image title


Wird geladen...