In den letzten Monaten wurde immer wieder die Möglichkeit zum Diskurs gestellt, dass der Star Wars-Kanon auf der Leinwand durch eine Verfilmung von Knights Of The Old Republic erweitert und bereichert werden kann. LucasFilm Ltd Präsidentin Kathleen Kennedy erwähnte in einem Interview, dass LucasFilms an einer Adaption des äußerst beliebten BioWare-Videospiels aus dem Jahre 2003 arbeitet.
Die Geschichte von Knights Of The Old Republic spielt viele Jahre vor den Ereignissen der Skywalker-Saga. Anscheinend, denn noch ist nichts bestätigt, hat man nun Laeta Kalogridis verpflichtet, um daraus einen Kinofilm zu machen. Die Drehbuchautorin hat sich zuvor durch ihre Arbeit an diversen Science-Fiction-Projekten wie Altered Carbon, Alita: Battle Angel oder auch, nun ja, Terminator: Genisys ausgezeichnet.
Wie es heißt, hätte Kalogridis ein vor einigen Jahren fast potenzielles Drehbuch für den ersten Teil einer Knights Of The Old Republic-Trilogie verfasst. Während Disney kürzlich die Veröffentlichungstermine für die kommende Star Wars-Trilogie von David Benioff und D. B. Weiss bekannt gegeben hat (2022-2026), bleibt nun noch abzuwarten, wie konkret sich das Drehbuch von Kalogridis wirklich mit der Game-Vorlage befasst. Die Gerüchteküche brodelt weiter.