{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sam Rockwell befindet sich in Gesprächen für "The Ballad of Richard Jewell" von Clint Eastwood

Souli

Von Souli

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Universum | Szene aus "Vice - Der zweite Mann"

Ende letzten Monats konnten wir euch berichten, dass Clint Eastwood sein nächstes Regiearbeit ausgewählt hat: Den auf wahren Begebenheiten beruhenden The Ballad of Richard Jewell. Nun wurde bekannt gegeben, dass sich Oscar-Gewinner Sam Rockwell (Vice - Der zweite Mann) in Gesprächen dafür befindet, die Rolle des Anwalts von Richard Jewell zu übernehmen.

Die Geschichte von The Ballad of Richard Jewell geht auf einen Vanity Fair-Artikel aus dem Jahre 1997 zurück und dreht sich um einen Wachmann namens Richard Jewell, der bei den olympischen Sommerspielen von 1996 eine Bombe entdeckte, den Tatort aber nicht rechtzeitig evakuieren konnte. Zwei Menschen starben, 111 weitere wurden verletzt. Vom Helden wurde Jewell postwendend zum Verdächtigen.

2015 sollte The Ballad Of Richard Jewell bereits umgesetzt werden, damals noch mit Jonah Hill in der Rolle von Richard Jewell und Leonardo DiCaprio als dessen Anwalt. Wer nun die Hauptrollen übernehmen wird, ist noch nicht bekannt, man munkelt aber, dass Matt DamonInteresse hätte. Hill und DiCaprio sind weiterhin als Produzenten an Bord. Clint Eastwood hofft indes, im Sommer mit den Dreharbeiten beginnen zu können.

Was haltet ihr von Sam Rockwell?

Wird geladen...