{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Von den Machern von "Sherlock": Erste Bilder zur Mini-Serie "Dracula" erschienen

Stu

Von Stu

Quelle: BBC / Netflix
Bildnachweis: © BBC / Netflix | Szene aus "Dracula"

Mit Sherlock brachten die Serienmacher Mark Gatiss und Steven Moffat bereits eine klassische, literarische Figur mit großem Erfolg zurück. Dies wollen sie nun mit Dracula wiederholen. Die Mini-Serie wurde bereits vor einiger Zeit angekündigt und hat mit dem dänischen Darsteller (The Square) bereits ihren vampirischen Hauptdarsteller gefunden. Insgesamt werden drei Episoden mit einer Laufzeit von jeweils 90 Minuten produziert.

Die Gemeinschaftsproduktion von BBC One und Netflix geizte bislang mit Informationen zur Handlung. Klar ist wohl, dass die klassische Geschichte, die einst von Bram Stoker zu Papier gebracht wurde, erzählt wird. Unklar war lange Zeit aber, wann Dracula spielen wird. Nun sind erste Bilder aufgetaucht (siehe Headerbild und unten), die darauf schließen lassen, dass die Mini-Serie im viktorianischen Zeitalter angesiedelt sein könnte.

Während die BBC für die Ausstrahlung in Großbritannien und den USA verantwortlich ist, wird Netflix Dracula im Rest der Welt veröffentlichen und dies wohl zeitnah zur US-Premiere. Wann dies sein wird, ist aktuell leider noch nicht bekannt gegeben wurden. Neben Claes Bang gehören u. a. noch Jonathan Aris (Black Mirror - Bandersnatch), (Misfits) und Serienschöpfer Mark Gatiss (The Favourite - Intrigen und Irrsinn) zum Cast der Mini-Serie.

Interessiert?

© BBC / Netflix

Wird geladen...