{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die FSK hat ihr Urteil zum neuen Alexandre-Aja-Film "Crawl" bekannt gegeben

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Crawl"

Lange Zeit war es ganz klar: Wenn Regisseur einen Film macht, dann wird dieser von der FSK ein rotes Siegel erhalten (bei manchen sogar in der gekürzten Version). Doch die letzten Filme des Franzosen besaßen zwar durchaus ihre harten Momente, kamen aber mit einer niedrigeren Freigabe durch die Prüfung der Freiwilligen Selbstkontrolle. Fans von Aja waren deswegen durchaus etwas enttäuscht.

Nun urteilte die FSK über Ajas neuen Film, den Tierhorror-Katastrophenfilm-Hybriden Crawl. Dieser startet am 22. August in den deutschen Kinos und erste Stimmen ließen verlautbaren, dass es nicht zimperlich darin zu geht. Endlich wieder ein FSK18-Film vom Regisseur von The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen und Piranha 3D? Nein. Crawl erhielt eine FSK16-Freigabe. Dabei handelt es sich wohl auch um die ungekürzte Fassung.

In Crawl geht es um Haley (Pirates of the Caribbean: Salazars Rache), die nach einem Hurrikan ins verwüstete und überschwemmte Gebiet aufbricht, um ihren Vater (, Wir waren Helden) zu retten. Die Rettungsmission wird aber zum Überlebenskampf, als sie in einem Gebäude feststeckt, in dem es sich Alligatoren bequem gemacht haben. Produziert wurde der Film u. a. von Tanz der Teufel-Schöpfer Sam Raimi. Das Drehbuch stammt Michael und Shawn Rasmussen (John Carpenter's The Ward).

Enttäusch oder egal?

Wird geladen...