{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Beam mich rüber: Sci-Fi-Serie "The Orville" vom "Family Guy"-Macher wechselt zu Hulu

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: ©Fox | Promoposter zu "The Orville"

Auf der diesjährigen San Diego Comic Con jagt derzeit eine Ankündigung aus der Film- und Serienwelt die nächste. Nachdem gestern erstes Bewegtmaterial zur neuen Star Trek-Serie Picard auftauchte, die exklusiv auf Amazon Prime veröffentlicht wird, gab es jetzt ebenso Neuigkeiten zum Star Trek: Discovery Pendant The Orville.

Die Sci-Fi Serie Sci-Fi Serie von Family Guy Erfinder Seth MacFarlane, die sowohl als Hommage wie auch als Parodie ans klassische Star Trek angelegt ist, galt als Wackelkandidat, nachdem die alles andere als überragenden Quoten die relativ hohen Produktionskosten mehr schlecht als rech rechtfertigen konnten. Bereits seit Mai ist aber bekannt, dass die Serie für eine dritte Staffel verlängert wurde, dennoch müssen sich zumindest amerikanische Fans dafür umgewöhnen. 

Wie der Collider berichtet, darf die Crew der Orville zwar weiter durch die unendlichen Weiten fliegen und sie erforschen, allerdings wohl nicht mehr auf dem Heimatsender Fox. Dieser gibt die Serie frei, die ab sofort zum Streamingangebot Hulu wandern und ausschließlich dort ausgestrahlt werden soll, wo bereits die ersten beiden Staffeln abrufbar sind. Hulu gehört in den USA zwar ebenfalls zu Fox, untersteht aber durch den Aufkauf durch Disney seit diesem Jahr dem Mäusekonzern.

Seth MacFarlane, der bei The Orville als Hauptdarsteller,Produzent, Hauptautor und zeitweise auch Regisseur fungiert, hatte signalisiert, dass er für neue Folgen mehr Zeit benötige, daraufhin sei man bei Fox mit einem Kompromiss auf ihn zugekommen. MacFarlane, der mit den Verantwortlichen auf stattliche 20 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken kann  bedankte sich in einem Statement:

"(...)Das ist genau die Art von Willen, die Bedürfnisse eines Showkreativen unterzubringen, die mich so lange (bei Fox) bleiben ließ. Ich stehe zutiefst in der Schuld von Charlie Collier und Fox Entertainment für ihre Großzügigkeit und ich freue mich auf zukünftige Projekte dort. Und an meine neuen Freunde bei Hulu: Ich freue mich auf unsere neue Partnerschaft und darauf, gemeinsam die Galaxis zu erforschen. (...)"

Wann die dritte Staffel von The Orville im kommenden Jahr bei Hulu ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. In Deutschland läuft die Serie zwar bei ProSieben, da aber von ausgegangen wird, dass mit der Einführung von Disney+ nächstes Jahr Hulu ebenfalls den Sprung nach Europa machen wird, gilt es als wahrscheinlich, dass sie Serie auf lange Sicht exklusiv dort beheimatet sein wird.

Schaut ihr The Orville und freut euch auf eine dritte Staffel?

Wird geladen...