{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ärger hinter den Kulissen: Fox-Produktionen beunruhigen Disney

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Deadpool 2"

Auf der diesjährigen CinemaCon wurde The New Mutants nach unzähligen Verschiebungen von Disney als Kinostart für 2020 angekündigt. Doch angeblich ist Disney vom Film jetzt doch nicht wirklich überzeugt. Die Führungsetage soll wohl unbeeindruckt gewesen sein, von dem was sie gesehen hat. Was das für die Mutanten und den Kinostart heißt, ist noch nicht bekannt. Es gilt aber wieder als wahrscheinlich, dass der Horrorfilm vielleicht doch nur auf Disney +, bzw. Hulu veröffentlicht wird.

The New Mutants scheint aber nicht das einzige Sorgenkind bei Disney und Fox zu sein. So wurde der Chefetage wohl nun Jojo Rabbit, der neue Film von , gezeigt. Bei der Vorführung soll die Anti-Hate-Satire (so wird der Film im Teaser Trailer bezeichnet) durchaus auf hörbare Ablehnung gestoßen sein. Laut Variety macht dieser Vorfall wohl recht deutlich vor welchem Problem Disney sowie Fox gerade stehen. Die Philosophien beider Studios sind erheblich different.

Aus diesem Grund bleibt es spannend, was Disney mit diversen angekündigten und geplanten Fox-Filmen machen wird. Vor allem Deadpool 3 wird dabei wohl genau beäugt werden. Wird Disney den Merc with a Mouth familienfreundlicher machen? Wenn ja wäre es einfacher für sie, ihn ins MCU zu integrieren, andererseits wäre ein PG13-Deadpool aber auch ein erheblicher Imageverlust. Wir sind gespannt, was da auf uns zu kommt.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...