{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Braveheart"-Kameramann John Toll soll sich um die Bilder in "Matrix 4" kümmern

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Warner Bros. | Szene aus "Matrix "

Er ist der Tom Hanks unter den Kameramännern: Für seine Arbeit in Legenden der Leidenschaft und Braveheart konnte John Toll gleich zwei Oscars hintereinander gewinnen. Nun soll sich Toll in Verhandlungsgesprächen dahingehend befinden, die Kameraarbeit beim vierten Matrix-Film mit Keanu Reeves zu übernehmen. Überraschend? Nein, nicht wirklich.

Die Namen Lana und Lilly Wachowski sind John Toll nämlich keinesfalls fremd, denn schon die Spielfilme Cloud Atlas und Jupiter Ascending sowie die Netflix-Serie Sense8 fotografierte Toll für die Geschwister. Zu Tolls weiteren Credits zählen Der schmale Grat (seine dritte Oscar-Nominierung), Almost Famous, Iron Man 3 und die Pilotfolge der Kult-Serie Breaking Bad.

Toll ist nie eine schlechte Wahl, oder?

Wird geladen...