{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Matrix Resurrections": Hugo Weaving sollte ursprünglich als Agent Smith zurückkehren

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Motiv von "Matrix Resurrections"

Viele Fans haben im neuen Matrix ResurrectionsLaurence Fishburne und Hugo Weaving vermisst - die von und gespielt wurden. Doch während wohl die Rolle von Morpheus wohl von Anfang an so geschrieben wurde, sollte die Rolle von Smith im Original eigentlich von Hugo Weaving wieder übernommen werden. In einem kürzlichen Interview mit Gizmodo enthüllten die Co-Autoren David Mitchell und Aleksandar Hemon, dass Weaving Vorgespräche hatte, um zur Matrix zurückzukehren, aber es wurde nie etwas daraus. So sagte Hemon:

"Also haben wir einige Rollen geschrieben, ich werde sie nicht verraten, aber wir haben einen Charakter für jemanden geschrieben, von dem wir dachten, dass er ihn spielen würde, und dann war es nicht möglich. Und trotzdem haben wir nichts radikal geändert." , aber wir haben uns diesen Schauspieler nur in der Rolle vorgestellt. Und dann stellte sich heraus, dass es nicht möglich war, aber wir haben damit nichts geändert. Dieser Schauspieler ist also immer noch in der Rolle eingeschrieben."

Auf die Frage, ob dieser Charakter tatsächlich Smith war, gab Hemon bekannt, dass sie Gespräche mit einem Schauspieler führten, der tatsächlich Weaving war, was letztendlich aber scheiterte. Weaving selbst sprach zuvor über Terminkonflikte mit , die ihn von der Produktion fernhielten. Daher kam es dann zur Umbesetzung. 

Hättet ihr lieber Hugo Weaving gesehen?

Wird geladen...