{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Walt Disney arbeitet an dem Mittelalter-Abenteuerfilm "Knights"

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Der Ritter der Kokosnuss"

Glaubt es oder nicht, aber Walt Disney bereitet wohl gerade einen neuen Film vor, der weder ein Prequel, eine Sequel, ein Reboot, ein Remake oder einem Franchise zugehörig ist. Das Studio will einen Abenteuerfilm entwickeln mit dem Titel Knights. Im Zentrum soll eine junge Frau stehen, die sich einem Ritter anschließt, um ein Artefakt zu zerstören, welches die Welt vernichten kann. Das ganze soll im europäischen Mittelalter spielen.

Disney will Knights nicht für ihren Streamingdienst sondern fürs Kino produzieren. Wer den Abenteuerfilm inszeniert und wer zur Besetzung gehört ist wohl noch nicht entschieden und bislang sickerten dazu auch keine Infos, bzw. Gerüchte durch. Das Drehbuch soll von Matthew Orton stammen, der zuvor das Script zum Thriller-Drama Operation Finale ablieferte. Knights wird nicht der einzige kommende Disney-Film mit Mittelalter-Setting sein. Aktuell wird auch an The Sword in the Stone gearbeitet, dem Live-Action-Remake von Die Hexe und der Zauberer.

Hättet ihr Interesse?

Wird geladen...