{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Matrix 4": Keanu Reeves bezeichnet Skript für die Fortsetzung als "sehr ambitioniert"

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Coming Soon
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Szene aus Matrix: Reloaded"

Nach langjährigem Brodeln in der Gerüchteküche war es zuletzt die Sensationsmeldung überhaupt: Matrix 4 kommt wirklich und hat mit Lana Wachowski nicht nur zumindest einen Teil der Originalcrew auf dem Regiestuhl vorzuweisen, sondern auch vor der Kamera mit Keanu Reeves (John Wick - Kapitel 3) und Carrie-Anne Moss (Marvel's The Defenders) zwei Rückkehrer in ihren ikonischen Hauptrollen.

Sonderlich viel ist seitdem nicht über das Projekt bekannt, außer dass die erste Klappe schon im Frühjahr 2020 fallen soll und Braveheart Kameramann John Toll für die nötige Blockbuster-Bildgewalt sorgen wird.
Nun hat sich aber Keanu Reeves erstmals zu Wort gemeldet. In einem Interview, dass er dem Magazin ET gab, zeigte er sich voller Vorfreude und Begeisterung für Matrix 4. So scheint Reeves das Skript  bereits gelesen zu haben und bezeichnete es als "sehr ambitioniert...und so wie es sein sollte!"

Das Drehbuch zu Matrix 4 stammt aus der Feder von Lana Wachowski, die dabei dieses Mal Unterstützung von Aleksandar Hemon sowie David Mitchell erhalten hat. Beide werkelten bereits an der Netflix-Serie Sense8 mit, zudem verfilmten die Wachowskis 2012 zusammen mit Tom Tywker Mitchells Roman Cloud Atlas. Genaueres über den Plot von Matrix 4 ist noch nicht bekannt, ebenso wenig, wie man die in Matrix: Revolutions beide verstorbenen Figuren von Reeves und Carrie Anne-Moss wieder ins Leben zurückholen wird. 

Was haltet ihr bisher von den Infos zu "Matrix 4"?

Wird geladen...