{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bringt Sitzfleisch mit: Laufzeit von "Doctor Sleep" wurde bekannt gegeben

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: blairwitch.de
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Doctor Sleep"

Eigentlich sollte die Fortsetzung von The Shining erst im Januar 2020 erscheinen, doch Warner verlegte den US-Start auf den 8. November. Hierzulande wird Doctor Sleep dann am 21. November die Kinos kommen und hoffentlich für positiven Schrecken sorgen. 

Wer die 720 Seiten lange Fortsetzung kennt weiß, dass es sehr viel Material gibt, welche in dem Film verarbeitet werden muss, um den Kern der Geschichte zu treffen. Daher ist es wenig verwunderlich, dass der Film auch eine entsprechend lange Laufzeit hat. Wie die Kollegen von Blairwitch.de herausgefunden haben, wird der Film 2 Stunden und 32 Minuten laufen. Scheinbar wird den Filmemachern bewusst, dass die Romane von Stephen King eben nicht in knapp 90 Minuten abgearbeitet werden können, denn auch Es - Kapitel 2 hatte eine Lauflänge von 2 Stunden und 49 Minuten. Wir dürfen also gespannt sein, zumal King bereits verlauten lies, dass es sich bei Doctor Sleep um ein "temporeiches Horror-Filmerlebnis mit kaum Zeit zum Verschnaufen" handelt.

Regie bei Doctor Sleep führt , der für Netflix bereits den Stephen King-Roman Das Spiel inszenierte. Flanagan ist auch für das Script verantwortlich, welches ursprünglich von Oscar-Preisträger Akiva Goldsman(A Beautiful Mind) verfasst wurde. Von diesem Drehbuch sollen aber wohl nur noch Fragmente übrig sein, die es in den fertigen Film geschafft haben. Die Hauptrollen übernehmen Ewan McGregor (Im August in Osage County) und (Mission: Impossible - Fallout) sowie Jacob Tremblay (Raum ).

Was sind eure Gedanken über die lange Laufzeit?

Wird geladen...