{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disneys neuer "Pinocchio": Robert Zemeckis verhandelt mit dem Studio über den Regieposten

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Pinocchio"

Nach Sam Mendes (American Beauty) verließ auch Paddington-Macher Paul King das Live-Action-Remake von Disneys Trickfilmklassiker Pinocchio. Nun soll das Studio einen neuen Kandidaten für den Regiestuhl ins Auge gefasst haben und zwar . Dieser soll sich momentan in Verhandlungen mit Disney befinden.

Zemeckis inszenierte in der Vergangenheit für Walt Disneys bereits Eine Weihnachtsgeschichte. Erfolgreicher und bekannter sind aber gewiss seine Zurück in die Zukunft-Trilogie, Cast Away - Verschollen, Der Tod steht ihr gut und natürlich Forrest Gump. Aktuell ist der Regisseur noch mit der Neuverfilmung The Witches beschäftigt, bei dem es vor einiger Zeit zu einer Messerattacke am Set kam (mehr dazu hier). Neben dem Mickey-Mouse-Imperiums arbeitet auch Netflix an einem Pinocchio-Film mit .

Wäre Zemeckis eine gute Wahl?

Wird geladen...