{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Grund zum Lachen: "Joker" ist erfolgreichster R-Rated-Film aller Zeiten

Souli

Von Souli

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Joker"

Joker von Todd Phillips (Hangover, War Dogs) hat ein weltweites Box-Office-Ergebnis von 788,1 Millionen US-Dollar erzielt und ist damit an Deadpool, dem bisher erfolgreichsten Film mit einem R-Rating, vorbeigezogen. Der Superheldenfilm mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle kam auf ein endgültiges Einspielergebnis von 783 US-Dollar. Es wird erwartet, dass Joker bis zum Ende des Wochenendes auf ganze 825 Millionen US-Dollar klettert.

Damit hat der für Kontroversen sorgende Joker (siehe HIER und Hier) nicht nur Deadpool überholt, sondern auch mühelos Es (700,4 Millionen US-Dollar) und The Matrix Reloaded (742,1 Millionen US-Dollar) hinter sich gelassen. Spannend bleibt weiterhin sowohl die Frage, ob die Origin-Story des wohl berühmtesten Batman-Bösewichts noch die Milliarden-Marke knackt und vor allem, wie sich der außergewöhnliche Erfolg von Joker auf zukünftige Superheldenkino ausüben wird. 

Freut ihr euch für Joker?

Wird geladen...