{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der neue "Dracula" stellt sich im ersten Teaser Trailer zur neuen Mini-Serie von BBC und Netflix vor

Stu

Von Stu

Quelle: BBC
Bildnachweis: © BBC / Netflix | Szene aus "Dracula"

Mit Sherlock brachten die Serienmacher Mark Gatiss und Steven Moffat bereits eine klassische, literarische Figur mit großem Erfolg zurück. Dies wollen sie nun mit Dracula wiederholen. Die Mini-Serie wird den dänischen Darsteller (The Square) in der Titelrolle zeigen. Insgesamt erwarten uns drei Episoden mit einer Laufzeit von jeweils 90 Minuten. Die BBC hat nun einen ersten Teaser Trailer veröffentlicht, den wir euch unten eingefügt haben.

Die Gemeinschaftsproduktion von BBC One und Netflix geizte bislang mit Informationen zur Handlung. Klar ist wohl, dass die klassische Geschichte, die einst von Bram Stoker zu Papier gebracht wurde, erzählt wird. Unklar war lange Zeit aber, wann Dracula spielen wird. Dank erster Bilder und des Teaser Trailers ist jetzt klar, dass die Mini-Serie im viktorianischen Zeitalter angesiedelt ist.

Während die BBC für die Ausstrahlung in Großbritannien und den USA verantwortlich ist, wird Netflix Dracula im Rest der Welt veröffentlichen und dies wohl zeitnah zur US-Premiere. Wann dies sein wird, ist aktuell leider noch nicht bekannt gegeben wurden. Neben Claes Bang gehören u. a. noch Jonathan Aris (Black Mirror - Bandersnatch), (Misfits) und Serienschöpfer Mark Gatiss (The Favourite - Intrigen und Irrsinn) zum Cast der Mini-Serie.

Interessiert?

Wird geladen...