{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Biopic über Michael Jackson vom "Bohemian Rhapsody"-Produzenten befindet sich in der Entwicklung

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu "Michael Jackson: This Is It"

Filmproduzent Graham King will ein Biopic über den 2009 verstorbenen King of Pop, Michael Jackson, realisieren. Dafür hat er sich vom Michael Jackson Estate die notwendigen Rechte gesichert, die auch beinhalten, dass im Film die originalen Songs verwendet werden dürfen. An einem Drehbuch wird aktuell wohl bereits gearbeitet. Der mehrfach oscarnominierte Autor John Logan soll das Script schreiben. Logan verfasste zuvor u. a. die Drehbücher zu Gladiator, Hugo Cabret und Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street.

Graham King, der zuvor bereits das Freddie-Mercury-Biopic Bohemian Rhapsody produzierte, will laut ersten Insideraussagen aber kein glatt poliertes Biopic über Jackson drehen, sondern einen Film, der sich durchaus auch mit den Schattenseiten des Popstars beschäftigt. Sein gewalttätiger Vater sowie die Anschuldigungen gegen Jackson wegen sexuellem Missbrauch an Minderjährigen könnten also thematisiert werden. Ob es wirklich so kommt? Ob die Angehörigen von Jackson da wirklich mitmachen? Wir werden sehen. Ansonsten gibt es zum Projekt noch keine Infos.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...