{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Amazons "The Lord of the Rings" besetzt unbekannte Darstellerin Ema Horvath in einer Hauptrolle

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Blumhouse | Szene aus "The Gallows Act II"

Amazons größtes Serienprojekt ist wohl The Lord of the Rings. Die Serie soll 2021 erscheinen und bei der Pilotfolge wird Jurassic World: Das gefallene Königreich-Macher J.A. Bayona auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Die Besetzung besteht bislang aus (Game of Thrones), (Last Christmas), (Picnic at Hanging Rock) und (Black Mirror - Bandersnatch). Nun kommt eine weitere Darstellerin dazu und zwar Ema Horvath, die angeblich eine der Hauptrollen spielen soll.

Horvath studierte Schauspielerei in Harvard und hatte größere Rollen bislang nur in den Horrorfilmen The Gallows Act II und Like.Share.Follow.. In der neuen Serie Don't Look Deeper von Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen-Regisseurin soll sie ebenfalls mitspielen. Ansonsten steht die Schauspielerin noch am Startpunkt ihrer Karriere. Ihre Beteiligung bei Amazons Megaprojekt dürfte ihr aber einen gehörigen Schub verleihen. Welche Rolle Horvath genau in der Mittelerde-Serie spielen wird ist noch nicht bekannt.

Zeitlich soll Amazons Lord of the Rings tausende Jahre vor der bekannten Reise von Frodo und seinen Gefährten spielen. Diese Zeit ist insofern interessant, als dass sie das untergegangene und verlorene Inselkönigreich Númenor offenbart. Nach der Sage von Tolkien hat einst der König von Númenor Sauron gefangen genommen, wodurch dieser das Königreich von innen heraus zerstörte. Somit könnten wir nicht nur die Entstehungsgeschichte des Ringes zu sehen bekommen, sondern auch neue Facetten von Sauron selbst. Wir dürfen gespannt sein. Staffel eins wird gerade vorbereitet, Staffel 2 bekam bereits grünes Licht.

Freut ihr euch auf die Serie?

Wird geladen...