{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht den finalen Trailer zum Kriegsfilm "1917" von Sam Mendes

Souli

Von Souli

Quelle: Universal
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "1917"

Bald ist es bereits 20 Jahre, dass Sam Mendes seinen Oscar für den großartigen American Beauty gewinnen konnte. Wird mal wieder Zeit für einen neuen Goldjungen, oder? Vielleicht klappt es ja mit dem Kriegsfilm 1917, bei dem Mendes nicht nur die Regie übernommen hat, sondern auch das Drehbuch verfasste. Heute können wir euch den finalen Trailer präsentieren. Viel Spaß!

Auf dem Höhepunkt des Ersten Weltkrieges sollen die beiden britischen Soldaten Schofield und Blake eine nahezu unmögliche Mission erfüllen. In einem nervenraubenden Wettlauf gegen die Zeit müssen sie sich tief ins Feindesgebiet wagen und eine Nachricht überbringen, die verhindern soll, dass hunderte ihrer Kameraden in eine tödliche Falle geraten. Eine schmerzlich persönliche Dimension bekommt die ohnehin nervenaufreibende Aufgabe, weil vom Gelingen auch das Leben von Blakes Bruder abhängt.

Mit George MacKay, Dean Charles-Chapman, Mark Strong, Benedict Cumberbatch, Colin Firth, Richard Madden und Andrew Scott in 1917 zudem überaus hochkarätig besetzt. Für die Kameraarbeit hat man sich zudem die Dienste von Großmeister Roger Deakins gewidmet, während Thomas Newman den Score beisteuert. Der Filme wurde als One-Shot, also ohne Schnitt, inszeniert. Kinostart ist der 16. Januar 2020. 

Ein sicherer Oscar-Gewinner?

Wird geladen...