{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bestätigt: "Birds of Prey" bekommt ein R-Rating

D0mas

Von D0mas

Quelle: slashfilm.com
Bildnachweis: © Warner |Szene aus "Birds of Prey"

Nach dem immensen Erfolg von Joker war es vermutlich nur eine Frage der Zeit, wann der nächste DC-Ableger für Erwachsene ins Kino kommt. Es stellt sich heraus: Schneller als gedacht! Nach langen Diskussionen hat das Harley Quinn-Vehikel Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn ein R-Rating erhalten. Der MPAA zufolge erwarten uns bei Birds of Prey Gewaltdarstellungen, Flüche sowie Szenen mit sexuellem Inhalt. Sogar von Drogenmissbrauch wird geschrieben. 

Hauptdarstellerin Margot Robbie (Once Upon a Time... in Hollywood) hat vor Kurzem berichtet, dass der Film mit einem R-Rating im Kopf gedreht wurde. Das bedeutet allerdings nicht, dass das Studio den Film im Anschluss nicht noch jugendfreundlicher schneidet. In Deutschland hat sich die FSK noch nicht geäußert. Wir rechnen mit einer FSK 16.  Der Film startet am 6. Februar 2020 in den deutschen Kinos.

Ist das R-Rating ein Argument für den Film?


Wird geladen...