{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Auch "Birds of Prey" und "The Gentlemen" werden in den USA frühzeitig als VoD veröffentlicht

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn"

In den USA werden in Kürze Der Unsichtbare, The Hunt und Emma von Universal, die dort vorm Ausbruch der Pandemie in den Kinos liefen, via kostenpflichtigem Video on Demand zur Verfügung stehen (wir berichteten). Damit war Universal wahrscheinlich ein Vorreiter, denn wie nun bekannt wurde werden auch Warner und STX Entertainment zwei ihrer aktuellen Filme, Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn und The Gentlemen, frühzeitig als VoD anbieten.

Vorerst gelten diese Angebote nur in den USA, aber Universal gab bereits bekannt, dass sie ihr Angebot auf andere Länder ausweiten wollen. Es wäre also gut möglich, dass auch in Deutschland demnächst Filme als VoD verfügbar sind, die erst kürzlich einen Kinostart hatten oder die eigentlich in Kürze starten sollten. Ob beim Angebot auch jüngst verschobene, bzw. abgesagte Blockbuster sein werden wie etwa A Quiet Place 2 oder Mulan wollen mir momentan aber noch zu bezweifeln.

Alle Kinostart-Verschiebungen, Absagen und Ersatztermine findet ihr hier. Mehr zum Thema Kino, Krise und Corona gibt es außerdem in unserem Podcast, den ihr wir euch unten eingefügt haben.

Würdet ihr solch ein Angebot für Deutschland begrüßen?

Wird geladen...