{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Kassen klingeln: Disney fährt weiteren Rekord mit "Die Eiskönigin 2" ein

Souli

Von Souli

Quelle: CNBC
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Die Eiskönigin 2"

Disney hat die Vorherrschaft über die Kinokassen ein weiteres Mal vorgesetzt. Wie nun bekannt gegeben wurde, ist Die Eiskönigin 2 letzten Sonntag zum umsatzstärksten Animationsfilm aller Zeiten aufgestiegen. Mit einem momentanen Box Office von 1,32 Milliarden US-Dollar seit seiner Veröffentlichung im November hat die Fortsetzung des magischen Abenteuers nun also auch den Erstling, den vorherigen Spitzenreiter, überflügelt und vom Thron gestoßen.

Neben Die Eiskönigin (1,28 Milliarden US-Dollar) und Die Eiskönigin 2 steht mit Die Unglaublichen 2 (1,24 Milliarden US-Dollar) ein weiteres Disney-Film auf Platz 3 der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten. Im Inland konnte Die Eiskönigin 2 indes ein Einspielergebnis von 449,9 Milliarden US-Dollar erwirken. Nur Die Unglaublichen 2 und Findet Dorie waren unter dem national Gesichtspunkt erfolgreicher. Ob sich die Siegessieger in fünf Wochen auch bei den Academy Awards fortsetzen wird, bleibt abzuwarten, eine Nominierung aber sollte dem Film (mindestens) sicher sein.

Habt ihr Teil 2 bereits gesehen?

Wird geladen...