Will Poulter, u. a. bekannt aus Wir sind die Millers und Midsommar, sollte eigentlich eine wichtige Rolle in Amazons The Lord of the Rings -Serie übernehmen. Doch wegen Terminschwierigkeiten musste der Darsteller das Projekt verlassen (wir berichteten). Nun wurde aber ein Ersatz gefunden. Robert Aramayo wird die noch unbekannte aber angeblich wichtige Rolle spielen.
In der sechsten und siebten Staffel von Game of Thrones spielte Aramayo den jungen Eddard Stark. Des Weiteren gehörte er auch zur Besetzung von Nocturnal Animals und wird im September in The King’s Man - The Beginning zu sehen sein. Auch beim kommenden Horrorfilm Antebellum gehört der britische Schauspielerzum Cast. Aramayo ist nicht der einzige Darsteller aus Game of Thrones, der Teil von Amazons Fantasy-Großprojekt ist. Auch Joseph Mawle , er spielte Onkel Benjen, gehört zur Besetzung der neuen Serie.
Die Serie soll 2021 erscheinen und bei der Pilotfolge wird Jurassic World: Das gefallene Königreich-Macher J.A. Bayona auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Zeitlich soll Amazons Lord of the Rings tausende Jahre vor der bekannten Reise von Frodo und seinen Gefährten spielen. Diese Zeit ist insofern interessant, als dass sie das untergegangene und verlorene Inselkönigreich Númenor offenbart. Nach der Sage von Tolkien hat einst der König von Númenor Sauron gefangen genommen, wodurch dieser das Königreich von innen heraus zerstörte. Somit könnten wir nicht nur die Entstehungsgeschichte des Ringes zu sehen bekommen, sondern auch neue Facetten von Sauron selbst. Staffel eins wird gerade vorbereitet, Staffel 2 bekam bereits grünes Licht.