{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Spaß muss sein: Chris Rock redet über den Humor im neuen "Saw"

Souli

Von Souli

Quelle: IGN
Bildnachweis: © Studiocanal | Werbemotiv zu "Saw IV"

Ja, Saw geht weiter. Ja, Chris Rock (Fargo) wird nicht nur vor der Kamera zu sehen sein, sondern hat auch die Idee für den nunmehr neunten Teil des Folter-Franchise geliefert, während Darren Lynn Bousman (Saw 2-4), ein Veteran der Reihe, die Regie übernimmt. Nun hat sich Rock indes darüber geäußert, wie es um den Humorgehalt im Saw-Universum steht respektive ob dieser in der neuen Episode seine Rolle spielt.

„Ab und an kommt es zu einem Witz, aber es wird definitiv nicht in Richtung Scary Movie gehen. Allerdings sehe ich mir oft Filme an und denke, dass der ein oder andere Witz einen großen Unterschied gemacht hätte. Ich liebe Saw, aber war dennoch überrascht, wie humorlos die Reihe bislang war. Daher erschien es an der Zeit, dies etwas zu ändern. Es ist natürlich immer noch Saw – blutig und vor aller Gore. Aber eben auch mit etwas Humor versehen.“

Neben Chris Rock gehören noch (Pulp Fiction),  (The Social Network) und Marisol Nichols (Riverdale) zur Besetzung. Rock und Minghella sollen zwei Cops spielen, die in einem mysteriösen Mordfall ermitteln, Jackson spielt Rocks Vater. Es wird angenommen, dass Jigsaw-Darsteller Tobin Bell auch wieder mit dabei sein wird. Wenn nicht, wäre es der erste Saw-Spielfilm ohne seine Beteiligung. Am 15. Mai soll der Film in die US-Kinos kommen.  Ein deutscher Termin steht noch aus.

Humor bei Saw: Eure Meinung dazu?

Wird geladen...