{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Fledermaus in Schottland: Glasgow wird für "The Batman" zu Gotham City

Stu

Von Stu

Quelle: Daily Record
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "The Dark Knight"

Der Dreh zu The Batman hat kürzlich begonnen (hier gibt es erste Bilder von den Dreharbeiten) und mit Colin Farrell als Pinguin gesellte sich der nächste Hochkaräter zur Besetzung des Superheldenfilmes, die von Robert Pattinson angeführt wird. Dieser spielt die Titelfigur und wir sind sehr gespannt, was er aus der Rolle herausholen wird. Ebenso gespannt sind wir aber auf die wohl zweitwichtigste Figur eines jeden Batman-Werks: Gotham City.

Wie nun bekannt wurde, nutzt The Batman Glasgow als Kulisse, bzw. Drehort für Gotham City. Bei s Fledermaus-Trilogie hielt Chicago als Gotham-Double her, hatte also einen eher metropolen Look. Glasgow könnte da weitaus düsterer, verschachtelter und vielleicht auch gothischer wirken. Allerdings wird das Produktionsteam sicherlich die Stadt noch etwas "aufhübschen". Wenn der Film im Juni 2021 herauskommt, werden wir wissen, ob sich die schottische Stadt als Gotham bewähren kann.

Inszeniert wird The Batman von Planet der Affen: Survival-Regisseur , der gemeinsam mit Mattson Tomlin auch das Drehbuch verantworten soll. Der Cast besteht neben Pattinson und Farrell noch aus als Catwoman, als Jim Gordon, John Turturro als Carmine Falcone, Newcomerin , Andy Serkis als Butler Alfred, als Riddler und Peter Sarsgaard in einer noch unbekannten Rolle (vielleicht Harvey Dent).

War jemand von euch schon in Glasgow? Taugt die Stadt als Gotham?

Wird geladen...