{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Lieber "Lord of the Rings" als "The Dark Tower": Amazon sagt geplante Stephen-King-Serie ab

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Hodder and Stoughton Ltd. | Cover zum Buch "Schlaflos

Liebe Fans von Stephen Kings epischer Romanreihe Der Dunkle Turm, ihr müsst jetzt stark sein. Amazon hat die geplante Serienverfilmung des Stoffes abgesagt. Der Grund dafür ist, dass die produzierte Pilotepisode den Streamingdienst nicht überzeugen konnte. Der Pilot sei "nicht auf einem Niveau anderer großangelegter Genre-Serie" gewesen. Amazon schließt damit das Kapitel Der Dunkle Turm. Wer jetzt keine Ahnung hat, was das überhaupt ist, dem empfehlen wir dieses Special.

Für die Pilotfolge verantwortlich war u. a. Glen Mazzara (The Walking Dead) als Produzent und Showrunner. Der Cast bestand aus Leatherface-Darsteller Sam Strike, Michael Rooker (Das Belko Experiment) sowie Game of Thrones-Söldner . Wir werden den Piloten wohl nicht zu Gesicht bekommen und Amazon wird wohl die freien Kapazitäten nun in die kommende Serie zu The Lord of the Rings stecken, die seit gestern ihren Maincast komplett hat (wir berichteten). Fans von Der Dunkle Turm bleibt wohl nur der Kinofilm mit und , aber wir gehen nicht davon aus, dass dies ein echter Trost ist.

Seid ihr enttäuscht?

Wird geladen...