{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"World War Z"-Produzent hat das eingestellte Sequel noch nicht aufgegeben

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "World War Z"

"Diese Zombies sind wohl endgütig tot". So betitelten wir vor gut einem Jahr die News darüber, dass Paramount die Arbeiten an World War Z 2 eingestellt hat. Eigentlich sollte (The Social Network) das Sequel inszenieren, verließ das Projekt jedoch, da das Studio seine Vision für zu kostspielig hielt. Auch das fertige Script von No Turning Back-Regisseur Steven Knight gefiel Paramount wohl nicht, weil es angeblich nicht für die gewünschte PG13-Freigabe geeignet war.

Die Fans waren enttäuscht und wirklich Veränderungen im Status des Projekts gibt es auch nicht. Aber für all diejenigen, die glauben, dass World War Z 2 endgültig erledigt ist, gibt es nun zumindest ein Statement von Jeremy Kleiner, einem der Produzenten von World War Z und dessen Fortsetzung. Für ihn gibt es noch Hoffnung:

„Irgendwann kommt der Film. Wir lieben das Buch von Max Brooks [Autor der Vorlage, Anm. d. Red.] und das ganze Universum, das er erschaffen hat. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir mit der Welt aus 'World War Z' fertig sind“

Das der erste Teil am Box Office, trotz problematischer Entstehunggeschichte, ein großer Erfolg war, sollte man World War Z 2 nicht abschreiben. Allerdings sollte niemand erwarten, dass die Fortsetzung in Kürze wieder an Fahrt aufnimmt. Wie Produzent Kleiner bleibt den Fans die Hoffnung.

Wollt ihr ein Sequel?

Wird geladen...