{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Trotz Billie Eilish sahen dieses Jahr so wenige die Oscars wie noch nie zuvor

Stu

Von Stu

Quelle: Der Spiegel
Bildnachweis: © A.M.P.A.S.

Dieses Jahr stellte die US-TV-Übertragung der Verleihung einen neuen Negativrekord auf. 23,6 Millionen Zuschauer sahen sich in den USA die 92. Verleihung der Oscars an - so wenige wie noch nie zuvor! 2019 schalteten noch 3 Millionen Zuschauer mehr ein. Der Abwärtstrend bei den Oscars geht also weiter. Bereits in den letzten Jahren war das Zuschauerinteresse stark zurück gegangen.

Vermutliche Gründe für die schwache Quote: Zum einen das Fehlen eines Moderators, mit dem die Academy das Events hätte besser bewerben können, sowie dass die Show seit langem daran scheitert ein junges Publikum für sich zu gewinnen. Dieses Jahr versuchte man mit Popstar Billie Eilish Zuschauer unter 40 für sich zu gewinnen. Es hat nicht funktioniert. Es darf davon ausgegangen werden, dass die Verantwortlichen 2021 versuchen werden, es besser zu machen. Ob sie dabei auch auf die Kritik wegen mangelnder Diversität hören, bleibt abzuwarten.

Wie könnte man die Oscars wieder zu einem Zuschauermagnet machen?

Wird geladen...