{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kümmert sich "A Quiet Place"-Regisseur um die Neuauflage von "Frankensteins Braut"?

Souli

Von Souli

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Universal | Frankensteins Braut"

Wäre Die Mumie mit Tom Cruise nicht so rigoros an den Kinokassen gescheitert, hätte sich das sogenannte Dark Universe inzwischen wohl schon um Frankensteins Braut erweitert. Dieser sollte nämlich von Die Schöne und das Biest-Macher Bill Condon mit Angelina Jolie in der Hauptrolle umgesetzt werden. Daraus allerdings ist, wie bekannt, nichts geworden.

Universal Pictures hat das Projekt jedoch noch nicht aufgegeben und möchte sich mit niedrig budgetierten Filmen eine Chance auf das eigene Horror-Universum bewahren. Mit Der Unsichtbare, der knapp zehn Millionen US-Dollar gekostet hat, wird am 27. Februar der erste Schritt gemacht. Nun heißt es, dass John Krasinski (A Quiet Place) und Sam Raimi (Tanz der Teufel) im Gespräch für Frankensteins Braut sind.

Während Sam Raimi momentan aber wohl kurz davor ist, den Vertrag für Doctor Strange 2 zu unterzeichnen, könnte es auf John Krasinski hinauslaufen, dessen neuer Film, A Quiet Place 2 Ende März in den deutschen Kinos startet. Produzentin Amy Pascal soll jedenfalls offen für die unterschiedlichsten Ideen sein und mit David Koepp (Jurassic Park) spannende Herangehensweisen entwickeln. Bestätigt hinsichtlich Krasinski und Raimi ist bisher indes nichts.

Wen würdet ihr lieber auf dem Regiestuhl sehen?

Wird geladen...