{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix steigt aus: Geplantes Remake von "Frankensteins Braut" sucht neues Studio

Stu

Von Stu

Quelle: Daniel Richtman
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Frankensteins Braut"

Anfang des Monats berichteten wir, dass Darstellerin nach ihrem Regiedebüt Frau im Dunkeln  an ihrem zweiten Film arbeitet, ein Remake des Horrorklassikers Frankensteins Braut. Netflix hat sich das Projekt damals gesichert und als Hauptdarsteller waren sowie Gyllenhaals Ehemann im Gespräch, die anscheinend immer noch um die Produktion zirkulieren, die nun aber eine neue Heimat sucht.

Denn wie der Branchen-Insider Daniel Richtman vermeldet, hat sich Netflix von dem Projekt verabschiedet. Als Grund wurden die aktuellen Streiks der Drehbuch- sowie Darsteller-Gewerkschaften genannt. Wie der Journalist aber sehr richtig anmerkt, könnten die Umstände für den Streamingdienst auch eine wunderbare Gelegenheit sein, Projekte abzustoßen, von denen sie nicht mehr überzeugt sind. Ähnlich wie es vermutlich Prime Video kürzlich mit zwei Serien gemacht hat.

Das Remake, welches unter dem Arbeitstitel The Bride läuft, ist damit aber noch nicht Geschichte. Andere Streamingdienste oder Studios könnten sich den Film einverleiben. Warum auch nicht? Neben Christian Bale wird auch mit der Neuverfilmung in Verbindung gebracht. Der Drehstart war für das erste Quartal 2024 angedacht. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

Wird geladen...