{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Westworld": Fiktive Firmenwebsite versteckt weiteren mysteriösen Trailer zu Staffel 3

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Coming Soon
Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Westworld"

Etwas weniger als einen Monat dauert es noch, bis wir endlich die dritte Staffel von Westworld zu Gesicht bekommen. Und auch wenn wir hier in Deutschland an die schier endlose Wartezeit nochmal zwei Wochen dranhängen müssen - die Serie startet erst am 30. März beim Pay-TV Sender Sky - läuft das Onlinemarketing für die Mystery-Sci-Fi Serie aus dem Hause HBO aktuell anscheinend besonders auf Hochtouren.

Nachdem wir euch erst gestern den bildgewaltigen finalen Trailer zur dritten Staffel präsentieren konnten, ist nun ein weiterer im Netz aufgetaucht. Die Umstände dabei sind aber, wie könnte es bei dieser Serie auch anders sein, etwas verzwickter. Laut Coming Soon wurde dieser zunächst von einem Reddit-Nutzer auf der Homepage des fiktiven Konzerns Incite entdeckt. Diesen stellten die Macher bereits letztes Jahr in einem eigens dafür produzierten Teaser vor, der wie ein Imagevideo daherkam. Auf der eigens gerichteten Website war nun offenbar als "Easter Egg" ein weiterer Trailer zur kommenden dritten Staffel von Westworld versteckt. Da HBO diesen nun auch auf dem offiziellen Youtube-Kanal veröffentlicht hat, wollen wir euch diesen natürlich nicht vorenthalten und haben ihn euch unten verlinkt. Viel Vergnügen.

Zu sehen gibt es darin tatsächlich fast durchweg neues Bildmaterial, das unter anderem Ed Harris' Figur in einer Szene zeigt, die glatt an den Stanley Kubrick Klassiker Uhrwerk Orange gemahnt. Neben Breaking Bad-Star Aaron Paul als Neuzugang Caleb, der an einer Stelle von Vincent Cassels noch namenlosem Charakter bedroht wird, findet sich hier vor allem die unheilvolle Tagline ("Free will is not free" (Freier Wille ist nicht frei) wieder, die erst kürzlich auch bereits ein offizielles Poster zieren durfte. Was es damit konkret auf sich hat und ob auf Inciteinc.com noch weitere verborgene Geheimnisse gibt auf ihre Enthüllung warten, könnt ihr hier auf eigene Faust herausfinden.

Eines ist allerdings sicher: Incite wird in der dritten Staffel 3 von Westworld wohl eine nicht unbeträchtliche Rolle spielen. Bereits mehrfach nannten die Macher dafür den Sci-Fi Meilenstein Blade Runner als größte Inspirationsquelle, wo mit der Tyrell Corporation ebenfalls ein übermächtiger Technologiekonzern die Geschicke lenkte. Inwiefern aber Incite Incorporated und Delos, die Firma hinter den futurischen Themenparkbetreibern, damit vergleichbar sein könnten, bleibt abzuwarten. Schlauer sind wir spätestens am 15. März, wenn die erste der insgesamt acht statt zehn Episoden mit dem Titel "Parce Domine" unter der Regie von Showrunner Jonathan Nolan (Person of Interest) selbst ausgestrahlt wird.

Was sagt ihr zum "versteckten" Trailer?

Wird geladen...